Herstellung Küche

Im Oktober 2021 fertigten wir eine Einbauküche. Als Arbeitsplatte und Eckregal wurden alte Gerüstdielen aufgearbeitet. Der Korpus wurde aus Spanplatte mit Weißdekor beschichtet hergestellt. Die Türen und Schubladen erhielten TipOn Einheiten.

Den Zuschnitt konnten wir in einer Schreinerei selbstständig durchführen. Den Aufbau der Elemente, sowie den Einbau der Geräte und Spüle führten wir eigenständig durch. Der Herdanschluss wurde vom Elektriker durchgeführt.

Wir und der Auftraggeber sind stolz auf das tolle Ergebnis

Fensterbänke innen

Wir fertigten und lieferten 6 Fensterbänke aus Eichenholz (Vollholz). Die Fensterbänke wurden aus einer Platte gesägt, zugeschnitten, genutet und gefast. Sie wurden geschliffen und geölt. Der Einbau erfolgte passgenau in einem halben Tag.

Demontage Wandverkleidung

Für 2 Wanddurchbrüche musste eine Wandverkleidung (Holztäfelung) sorgfältig entfernt werden. Mit Qualitätswerkzeug und Erfahrung wurde die Holztäfelung sauber entfernt.

Parkett legen

Wir legen Ihnen fachgerecht ihren Parkettboden. Auf Wunsch kann der Parkettboden auch gerne über uns bezogen werden. Erfahrung und qualitativ hochwertiges Werkzeug und Maschinen sind Voraussetzung für ein gutes Ergebnis. Sprechen Sie einfach uns oder unseren Schreiner an.

Reparatur Gartenbank

Im Mai erhielten wir den Auftrag zur Reparatur einer Gartenbank. Auf Grund der wunderschönen Stahlguss-Füße und der Nachhaltigkeit machten wir uns mit Freude an die Arbeit. Das komplette Holz und die Schrauben wurden erneuert.

Gartenbank

Wir fertigten die Gartenbank für den Eigenbedarf aus alten Gerüstdielen. Die Sitzfläche wurde in Leistenform gesägt, gesäubert, gehobelt und geschliffen. Die Außenteile wurde ausgesägt und verleimt. Die Leisten sind mit den Außenteilen verschraubt. Abschließend wurde die Bank mit Leinöl behandelt.

Individuelle Gartenbank

Wir fertigten die Gartenbank für den Eigenbedarf aus Gerüstteilen. Die Sitzfläche wurde mit einer alten Gerüstdiele gefertigt. Sie wurde gedrittelt, gesäubert, gehobelt, geschliffen, miteinander verleimt und geölt. Die Außenteile wurde aus einem Gerüstrahmen gefertigt. Die Lehnen sind aus den alten Rückenlehnen (Absturzsicherung) gefertigt. Es wurde ein tolles Geburtstagsgeschenk für den 85-jährigen Malermeister und Vorbesitzer der Teile.

Werkbank

Wir fertigten die Werkbank für den Eigenbedarf aus Gerüstdielen. Es wurden 3 alte Gerüstdielen gesäubert, gehobelt, geschliffen und miteinander verleimt. Mit einer Länge von 4 Metern und einer Breite von 90 cm bietet die Werkbank ausreichend Platz zum Arbeiten. Die Dicke von 4 cm macht die Werkbank zum Schwergewicht mit ca. 120 kg.

Bistrotisch

Der Bistrotisch besteht aus 2 Paletten. Die Oberseite wurde mit Leisten geschlossen, geschliffen und geölt.